Welche Daten müssen archiviert werden?
Wie lange müssen diese Daten aufbewahrt werden?
Wer ist dafür verantwortlich?
Im alltäglichen Geschäftsbetrieb läuft ein Großteil geschäftsrelevanter Vorgänge über Emailverkehr, wie etwa Angebote, Auftragsbestätigungen, Vertragsabschlüsse, Rechnungen und Geschäftsbriefe. Werden ohne Selektierung alle Emails archiviert und haben Sie nicht die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen, verstoßen Sie schnell gegen Datenschutzrecht.
Die Einführung einer E-Mail-Archivierungslösung im Unternehmen entlastet nicht nur Ihren Emailserver, sondern sorgt vor allem für eine rechtssichere und revisionssichere Archivierung.
Im Bereich Email-Archivierung arbeiten wir je nach Anforderung mit den Lösungen
GFI MailArchiver und Mailstore Server.
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Senden Sie uns Ihre Anfrage per Kontaktformular oder rufen Sie uns an.